Fahrbericht: Honda NT 1100 - Tourer mit Twin

  • img

    Honda hat sich an die eigenen Wurzeln erinnert und mit der NT 1100 einen reinrassigen Tourer aufgelegt, der die hauseigene Lücke zwischen NC 750, Africa Twin und Gold Wing füllen soll Foto: Honda

  • img

    Die NT kommt in einer Vollverkleidung gehüllt, die mit ihrer rundum modernen Formensprache den Motorrad-Ästheten anspricht Foto: Honda

  • img

    Vorn läuft die Verkleidung der NT 1100 spitz zu, zwei markante LED-Lichtschlitze sowie das LED-Tagfahrlicht verleihen ihr eine dezent-aggressive Note Foto: Honda

  • img

    Aus jeder Ecke heraus setzt der Twin die Vortriebswünsche sehr spontan um und drückt im sportlichen Tour-Modus mit saftigem Schmalz aus der Kurve Foto: Honda

  • img

    Über mangelnden Schub aus dem Drehzahlkeller kann sich wirklich niemand beschweren, gefolgt von einer fleischigen Mitte sowie wunschgemäßem Schaltcharakter Foto: Honda

  • img

    Als Vollwert-Tourer stellt die NT Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit in den Mittelpunkt, was das Platznehmen auf der lediglich 82 Zentimeter hohen Sitzbank - eine Höhenverstellung ist nicht vorgesehen - bestätigt Foto: Honda

  • img

    Die NT 1100 ein rundum geglücktes Tourenmotorrad, das ab Februar zu vernünftigen 14.900 Euro mit DCT und 1.000 Euro weniger für die Schaltversion zu haben ist Foto: Honda

  • img

    Die Zahl der Knöpfe und Schalter allein am linken Lenkergriff ist üppig Foto: Honda

  • img

    Trotz schmaler Breite fassen die beiden abnehmbaren Koffer links 33, rechts 32 Liter Foto: Honda

  • img

    Die Bremsscheiben vorne haben 31 Zentimeter Durchmesse Foto: Honda

  • img

    Mit ihren zwei markanten LED-Lichtschlitzen und dem LED-Tagfahrlicht bietet die NT eine eigenständige Frontoptik Foto: Honda

  • img

    Unter anderem zeichnet die NT ein 6,5-Zoll-Farb-TFT mit Connectivity aus Foto: Honda

  • img

    Über jede Kritik erhaben ist der Wind- und Wetterschutz hinter der nur im Stand fünffach höhenverstellbaren Scheibe, die zusammen mit den unscheinbaren durchsichtigen Deflektoren auf Handhöhe Foto: Honda

  • img

    Optional ist der kräftige V2 der NT 1100 mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar Foto: Honda

Honda baut ein Tourer-Angebot aus. Die neue ist eine Mischung bekannter Komponenten. Sie ver spricht jede Menge Kurvenspaß auf der Langstrecke, ist aber nicht perfekt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen