Fahrbericht: Honda NT 1100 - Tourer mit Twin
-
Honda hat sich an die eigenen Wurzeln erinnert und mit der NT 1100 einen reinrassigen Tourer aufgelegt, der die hauseigene Lücke zwischen NC 750, Africa Twin und Gold Wing füllen soll Foto: Honda
-
Die NT kommt in einer Vollverkleidung gehüllt, die mit ihrer rundum modernen Formensprache den Motorrad-Ästheten anspricht Foto: Honda
-
Vorn läuft die Verkleidung der NT 1100 spitz zu, zwei markante LED-Lichtschlitze sowie das LED-Tagfahrlicht verleihen ihr eine dezent-aggressive Note Foto: Honda
-
Aus jeder Ecke heraus setzt der Twin die Vortriebswünsche sehr spontan um und drückt im sportlichen Tour-Modus mit saftigem Schmalz aus der Kurve Foto: Honda
-
Über mangelnden Schub aus dem Drehzahlkeller kann sich wirklich niemand beschweren, gefolgt von einer fleischigen Mitte sowie wunschgemäßem Schaltcharakter Foto: Honda
-
Als Vollwert-Tourer stellt die NT Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit in den Mittelpunkt, was das Platznehmen auf der lediglich 82 Zentimeter hohen Sitzbank - eine Höhenverstellung ist nicht vorgesehen - bestätigt Foto: Honda
-
Die NT 1100 ein rundum geglücktes Tourenmotorrad, das ab Februar zu vernünftigen 14.900 Euro mit DCT und 1.000 Euro weniger für die Schaltversion zu haben ist Foto: Honda
-
Die Zahl der Knöpfe und Schalter allein am linken Lenkergriff ist üppig Foto: Honda
-
Trotz schmaler Breite fassen die beiden abnehmbaren Koffer links 33, rechts 32 Liter Foto: Honda
-
Die Bremsscheiben vorne haben 31 Zentimeter Durchmesse Foto: Honda
-
Mit ihren zwei markanten LED-Lichtschlitzen und dem LED-Tagfahrlicht bietet die NT eine eigenständige Frontoptik Foto: Honda
-
Unter anderem zeichnet die NT ein 6,5-Zoll-Farb-TFT mit Connectivity aus Foto: Honda
-
Über jede Kritik erhaben ist der Wind- und Wetterschutz hinter der nur im Stand fünffach höhenverstellbaren Scheibe, die zusammen mit den unscheinbaren durchsichtigen Deflektoren auf Handhöhe Foto: Honda
-
Optional ist der kräftige V2 der NT 1100 mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar Foto: Honda
Honda baut ein Tourer-Angebot aus. Die neue ist eine Mischung bekannter Komponenten. Sie ver spricht jede Menge Kurvenspaß auf der Langstrecke, ist aber nicht perfekt.