Tradition: 100 Jahre Fiat Deutschland - Verführung zum Dolce Vita
-
Mit dem Typ 501 ging Fiat vor 100 Jahren in Deutschland an den Start Foto: Stellantis
-
Der kleine 500 zählt zu den Klassikern der Marke Foto: Fiat
-
1936 kam der erste Topolino auf die Straße Foto: Stellantis
-
Die Werbung setze auf italienische Leichtigkeit Foto: Stellantis
-
Der Fiat Dino zählt zu den schönsten Modellen Foto: Stellantis
-
Auch der 128 setzte auf Sportlichkeit Foto: Stellantis
-
Der kleine 126 zeigte typische Markentugenden Foto: Stellantis
-
Eine Amalfi-Replika auf Basis des Fiat 132 war auf der Techno Classica zu sehen Foto: autodrom
-
Der Panda war nicht nur bei Studenten beliebt Foto: Stellantis
-
Auch zahlreiche Cabrios zählen zum Markenerbe Foto: Stellantis
-
Der Fiat Punto ist mittlerweile eingestellt worden Foto: Stellantis
-
Der 500e soll Fiat in die E-Ära führen Foto: Stellantis
Diese Italiener sind einfach unwiderstehlich. Mit dem Versprechen von Dolce Vita und viel Dynamik konnten sie bereits Kaiser Wilhelm für Fiat-Automobile begeistern. Vor allem aber sind es niedliche Cinquecento, sonnige Spider oder praktische Panda, mit denen die deutsche Fiat-Dependenz seit genau 100 Jahren reüssiert