Fahrbericht: Lamborghini Huracan Tecnica - Zu guter Letzt
-
Der nicht einmal 1,20 Meter hohe Lamborghini Huracan mit seiner kompromisslosen Optik und seinem Einstiegspreis von weit jenseits der 200.000-Euro-Marke ist eher Weltanschauung als Fortbewegungsmittel Foto: Lamborghini
-
Auf engstem Innenraum, den dank Glasabdeckung stets sichtbaren Mittelmotor im Rücken, ist die Potenz des Zehn-Zylinder-Kraftwerks mit 470 kW/640 PS erlebbar Foto: Lamborghini
-
Vor allem die Windkanal-Profis haben Überstunden gemacht. Deutlich wird das am Heck Foto: Lamborghini
-
Zahlreiche Feinarbeiten an der Aerodynamik sind an vielen Stellen oft erst auf den zweiten Blick oder nach Hinweisen des Fachmanns erkennbar. In Summe sorgt das alles für eine um 6,1 Zentimeter gewachsene Länge auf 4,57 Meter Foto: Lamborghini
-
. ,,Corsa" steht für Rennstrecke, fährt die elektronischen Hilfen beim wilden Ritt um die verschiedenen Kurvenkombinationen eines Vollgaskurses auf das Nötigste zurück Foto: Lamborghini
-
In der Einstellung ,,Sport", die zum Beispiel auch auf einer bergigen Serpentinen-Strecke zum Einsatz kommen kann, drängt der Lambo spürbar mit dem Heck aus der Kurve heraus Foto: Lamborghini
-
Steht der Technik-Freak im Tecnica doch mal im Stau, kann er sich leicht ablenken. Auch der Supersportwagen lässt sich mit dem Internet verbinden Foto: Lamborghini
-
Das Navi zeigt aber auch das nächste Austern-Restaurant entlang der Strecke an und verbindet den Lambo-Gourmet auf Knopfdruck mit der Tischreservierung Foto: Lamborghini
In gut zwei Jahren geht der Lamborghini Huracan in Rente. Um den Fans der Ikone den Abschied zu versüßen, bringen die Italiener zwei besondere Modelle des Flachmanns. Eines davon, der Huracan Tecnica, konnte jetzt schon gefahren werden.