Fahrbericht: Lamborghini Huracan Tecnica - Zu guter Letzt

  • img

    Der nicht einmal 1,20 Meter hohe Lamborghini Huracan mit seiner kompromisslosen Optik und seinem Einstiegspreis von weit jenseits der 200.000-Euro-Marke ist eher Weltanschauung als Fortbewegungsmittel Foto: Lamborghini

  • img

    Auf engstem Innenraum, den dank Glasabdeckung stets sichtbaren Mittelmotor im Rücken, ist die Potenz des Zehn-Zylinder-Kraftwerks mit 470 kW/640 PS erlebbar Foto: Lamborghini

  • img

    Vor allem die Windkanal-Profis haben Überstunden gemacht. Deutlich wird das am Heck Foto: Lamborghini

  • img

    Zahlreiche Feinarbeiten an der Aerodynamik sind an vielen Stellen oft erst auf den zweiten Blick oder nach Hinweisen des Fachmanns erkennbar. In Summe sorgt das alles für eine um 6,1 Zentimeter gewachsene Länge auf 4,57 Meter Foto: Lamborghini

  • img

    . ,,Corsa" steht für Rennstrecke, fährt die elektronischen Hilfen beim wilden Ritt um die verschiedenen Kurvenkombinationen eines Vollgaskurses auf das Nötigste zurück Foto: Lamborghini

  • img

    In der Einstellung ,,Sport", die zum Beispiel auch auf einer bergigen Serpentinen-Strecke zum Einsatz kommen kann, drängt der Lambo spürbar mit dem Heck aus der Kurve heraus Foto: Lamborghini

  • img

    Steht der Technik-Freak im Tecnica doch mal im Stau, kann er sich leicht ablenken. Auch der Supersportwagen lässt sich mit dem Internet verbinden Foto: Lamborghini

  • img

    Das Navi zeigt aber auch das nächste Austern-Restaurant entlang der Strecke an und verbindet den Lambo-Gourmet auf Knopfdruck mit der Tischreservierung Foto: Lamborghini

In gut zwei Jahren geht der Lamborghini Huracan in Rente. Um den Fans der Ikone den Abschied zu versüßen, bringen die Italiener zwei besondere Modelle des Flachmanns. Eines davon, der Huracan Tecnica, konnte jetzt schon gefahren werden.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen