Unterwegs mit einem Jaguar Mark VII von 1954 - Ein echter Gewinner-Typ

  • img

    Was sind eigentlich die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jaguar-Rennwagen? Foto: Jaguar

  • img

    Ein Jaguar-Rennwagen sollte grün sein, vorzugsweise in "British Racing Green" lackiert, und schnell muss er sein Foto: Jaguar

  • img

    Das Fahrzeug ist immer auch noch schön anzusehen, mit seiner traumhaft-sportlichen und zweitürigen Coupéform Foto: Jaguar

  • img

    Aber Moment, dieser grüne und zweifelsohne auch schnelle Jaguar ist ein Viertürer, eine Luxuslimousine Foto: Jaguar

  • img

    Mit diesem Fahrzeug wurde 1956 die Rallye Monte Carlo gewonnen, damals mit Ronnie Adams am Volant Foto: Jaguar

  • img

    Außerdem wurde in diesem Fahrzeug mehrfach die Mille Miglia absolviert. Unter anderen am Steuer: kein geringerer als der legendäre Rennfahrer Sir Stirling Moss Foto: Jaguar

  • img

    Legendär und bekanntermaßen auch in Le Mans siegfähig ist der Motor im Jaguar Mark VII Foto: Jaguar

  • img

    Im Innenraum gibt es edle Wurzelhölzer und feinstes Leder Foto: Jaguar

  • img

    Die zwar voluminösen, aber funzligen Scheinwerfer können in der Dämmerung nicht so richtig den Weg weisen Foto: Jaguar

  • img

    Die genaue Modellbezeichnung lautet Jaguar Mark 7M Saloon, zugelassen mit dem Kennzeichen 97 DHM im englischen Gaydon, im Jaguar Museum, der hauseigenen Classic Heritage Collection Foto: Jaguar

Wem bei klassischen Jaguar-Sportwagen nur Coupés und Roadster in den Sinn kommen, denkt zu kurz. Ein Rallye-Star hatte vor 70 Jahren vier Türen. Wir sind ihn gefahren.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen