Fahrbericht: Alpine 110 R - Der freie Radikale

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    Mit dem neuen A110 R kommt nun die laut Alpine ,,radikalste Form" des ikonischen Mittelmotor-Sportwagens Foto: Alpine

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    Damit man gleich kapiert, woher der frische Wind weht, lackiert Alpine sein neues Spielzeug im Mattblau der aktuellen Formel 1-Autos A522 Foto: Alpine

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    Das Carbon-Dach glänzt immer in schwarz Foto: Alpine

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    Am Herzen operieren die Franzosen nicht. Wie beim bisherigen Topmodell A110 S sollen 221 kW/300 PS und 340 Newtonmeter reichen Foto: Alpine

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    Die Fronthaube besteht nun komplett aus leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff, ebenso die Schwellerleisten Foto: Alpine

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    Der A110 R steht mit einem Kampfgewicht von lediglich 1.082 Kilo am Start - 34 weniger als beim A110 S Foto: Alpine

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    Innen gibt es tote Schlaufen statt Türöffner und Sitzschalen aus Karbon Foto: Alpine

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    6-Punkt-Hosenträgergurte aus dem Rennsport sorgen für guten Halt Foto: Alpine

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    Wenn man denn will, macht der A110 R aus jeder Kurve eine Gerade Foto: Alpine

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    Parameter wie Gasannahme, Ansprechverhalten der Lenkung oder Schaltpunkte des Getriebes sind individuell einstellbar, das ESP und der Auspuffsound ebenfalls Foto: Alpine

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    Der Preis für den Apine A 100 R startet bei 103.000 Euro Foto: Alpine

Bevor Alpine den A110 voraussichtlich ab 2026 auf reinen E-Antrieb umstellt, lassen es die Franzosen noch einmal richtig krachen. Mit dem A110 R kommt jetzt die radikalste Version des Mittelmotor-Sportwagens auf die Straße. 



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