Impression: Maserati Ghibli aus den 60ern trifft auf den aktuellen Ghibli - Der Wüstensturm pustet n
-

Zweimal Wüstensturm: Der Maserati Ghibli 4700 trifft auf den Maserati Ghibli Trofeo Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Der Maserati Ghibli 4700 ist nur 1,16 Meter hoch, der Maserati Ghibli Trofeo überragt ihn um 30 Zentimeter Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Während das neue Modell ab exakt 151.428 Euro zu haben ist, weisen die einschlägigen Internetbörsen für den Ur-Ghibli zwischen 200.000 Euro für mäßige und knapp 600.000 Euro für perfekte Exemplare aus Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Auch innen schön anzusehen Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Haptisch ist alles vom Feinsten Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

227 kW/309 PS leistet der Maserati Ghibli 4700 Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Im aktuellen Maserati Ghibli geht es ebenfalls sehr gediegen zu Foto: SPX-X/Patrick Broich
-

Der Achtzylinder kommt auf 427 kW/580 PS Foto: SPX-X/Patrick Broich
Vor knapp sechs Jahrzehnten stellte Maserati den Ghibli vor, damals als stilvolles Coupé mit potentem Achtzylinder. Nach einer wechselvollen Geschichte der Baureihe besteht der vorläufige Höhepunkt darin, ihn dieses Jahr noch als Achtzylinder kaufen zu können. Zeit für eine Begegnung.