Test: Nio ET7 - Stromer mit Schrullen

  • img

    Ende 2022 hat Nio sein Flaggschiff ET7 in Deutschland offiziell auf den Markt gebracht Foto: Nio

  • img

    Der ET7 imponiert mit seiner schieren Größe, zudem bietet er einige schicke Details wie etwa mit der Blechheit bündige Türgriffe Foto: Nio

  • img

    Auch mit seinen schlitzartigen Leuchten und den Sensor-Hutzen am oderen Windschutzscheibenrand fällt der Nio ET7 auf Foto: Nio

  • img

    Zwar ist der ET7 eine angenehme Reiselimousine, allerdings ist der nicht erweiterbare Kofferraum recht klein und zudem tief und flach Foto: Nio

  • img

    Bereits serienmäßig wird der ET7 mit 20-Zoll-Rädern angeboten. Optional gibt es auch 21 Zoll Foto: Nio

  • img

    Nähert man sich mit dem Signalgeber in der Tasche, bringen sich die Türgriffe elektrisch ^in Position Foto: Nio

  • img

    Wenige Schalter, viel Display - der Arbeitsplatz des ET7 ist zeitgemäß eingerichtet Foto: Nio

  • img

    Der Fahrmodus-Hebel ist ein kleiner Wippschalter. Zieht man ihn zu sich, fährt der ET7 vorwärts. Schiebt man ihn nach vorne, ist der Rückwärtsgang eingelegt Foto: Nio

  • img

    Dank diverser Kameras kann der Rechenhirn eine Vogelperspektivenansicht von Fahrzeug und Umgebung auf das große Display zaubern Foto: Nio

  • img

    Nomi ist darum bemüht, dem Sprachbefehlsystem einen menschlichen Touch zu verleihen Foto: Nio

Auch wenn sich beim Nio ET7 noch einiges bessern muss: Das große Ganze stimmt. Einiges ist sogar richtungsweisend. Spannend ist vor allem sein Preis, der deutlich unter Klassenniveau bleibt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen