Fahrbericht: Lucid Air - Superlative in Serie
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_2_690x.jpg)
Der Lucid Air ist nun auch offiziell in Deutschland gestartet Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_3_690x.jpg)
An Bord ist ein aufwendiges LED-Licht, dessen einzelne Module im schmalen Gehäuse an der Front untergebracht sind Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_4_690x.jpg)
Die schlitzartige Öffnung ist tagsüber völlig unauffällig. Sie lässt den Lucid wirken, als wären die Scheinwerfer vergessen worden Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_5_690x.jpg)
MIt seiner fast 5 Meter langen Karosserie bietet der Lucid Air Oberklasse-Format Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_6_690x.jpg)
Für ein Elektroauto mit Riesen-Akku wirkt der Lucid Air relativ flach Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_7_690x.jpg)
Dank einer windschnittigen Außenhaut kann sich der Lucid Air beim Stromkonsum zurückhalten Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_8_690x.jpg)
Schick sind die mit der Blechhaut bündigen Türgriffe Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_9_690x.jpg)
Das Rückleuchtenband zieht sich über die gesamte Breite der Heckpartie Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_10_690x.jpg)
Der Lucid Air ist wohnlich und nobel eingerichtet Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_11_690x.jpg)
Wie inzwischen üblich, wird das Cockpit von einem langgezogenen Armaturen-Monitor beherrscht Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_12_690x.jpg)
Die Beinfreiheit im Fond ist üppig. Der Fußraum ist zudem durchgehend eben Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_13_690x.jpg)
Zentral in der Mittelkonsole befindet sich zudem ein großer Touchscreen Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_14_690x.jpg)
Die Ladebuchse befindet sich hinter einer Klappe im vorderen Kotflügel Foto: Lucid Motors
-
![img](newssys/galerie/6580403/6580403_15_690x.jpg)
Die Version Grand Touring leistet immerhin schon 611 kW/830 PS Foto: Lucid Motors
Lange hat es gedauert. Jetzt kommt der Lucid Air tatsächlich als Serienauto auf den deutschen Markt und wartet mit Rekorden auf.