BMW R 1300 GS - Die Achte
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_2_690x.jpg)
Die neue BMW R 1300 GS in der Basisversion (vorne) und als GS Trophy Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_3_690x.jpg)
Bei der Version "Option 719 Tramuntana" handelt es sich um eine Art Luxus-GS Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_4_690x.jpg)
Die Option 719 Tramuntana zeichnen eine Lackierung in Grün, ein elektrisches Windschild mit hoher Scheibe und Drahtspeichenräder mit goldfarben lackierten Leichtmetallfelgen aus Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_5_690x.jpg)
In der Basisversion wirkt die BMW R 1300 GS deutlich moderner Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_6_690x.jpg)
Wie es sich mittlerweile gehört, bietet der GS ein großes Display als Cockpitanzeige Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_7_690x.jpg)
Die R 1300 GS Triple Black weist neben ihrer speziellen Dreifarb-Lackierung unter anderem einen höheren, elektrisch verstellbaren Windschild auf Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6581367/6581367_8_690x.jpg)
Ebenfalls als Sonderausstattung ist erstmals im Zweiradbereich ein Matrix LED-Scheinwerfer mit integriertem Kurvenlicht erhältlich Foto: BMW
Exakt am Tag der Vorstellung des ersten BMW-Motorrads vor 100 Jahren präsentierte BMW ebenfalls in Berlin die neueste, nunmehr achte GS-Generation. Die R 1300 GS dürfte alles noch besser können als ihre sieben Vorgängerinnen, die zusammen mehr als eine Million Mal gebaut worden sind.