Prototypenfahrt im Elegend - Der Quattro lebt
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_2_690x.jpg)
Für Audi-Fans ist der Ur-Quattro Legende. Jetzt kommt er zurück Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_3_690x.jpg)
Im Umfeld der IAA hat der Hersteller nun zur ersten Fahrt in einem Rolling Chassis gebeten Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_4_690x.jpg)
Das Serienauto soll 2024 fertig sein Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_5_690x.jpg)
Aus Karbon gebacken und mit zwei Hilfsrahmen aus Aluminium an Front und Heck verschraubt, fehlt dem Technologieträger noch die Karosserie Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_6_690x.jpg)
Doch bekommt man zumindest schon einmal ein Gefühl dafür, was der Antrieb mit einem engagierten Fahrer anrichten kann Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_7_690x.jpg)
So soll das fertige Auto mal aussehen Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_8_690x.jpg)
Radstand und Länge liegen auf Golf-Niveau Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_9_690x.jpg)
Wenn 204 PS an der Vorder- und 612 PS an der Hinterachse reißen und zusammen 1.600 Nm der Schwerkraft ein Schnippchen schlagen, dann sind die 530 PS der originalen Rallye-Version S1 schnell vergessen Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_10_690x.jpg)
Auch wenn der Ur-Quattro als Porsche-Killer gefeiert wurde, wirkt er im Rückblick fast schon lahm bei einem Sprintwert von 2,8 Sekunden und einem Spitzentempo von 300 km/h der E-Version Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_11_690x.jpg)
Ein Blick ins Innere des Prototypen Foto: Elegend
-
![img](newssys/galerie/6581444/6581444_12_690x.jpg)
So soll das Interieur des fertigen Autos aussehen Foto: Elegend
Für Audi-Fans ist der Ur-Quattro Legende. Jetzt kommt er zurück. Neu, elektrisch, viel stärker, sehr teuer und nicht von Audi.