Subaru wird 70 - Zwischen Förster und Rallye-Crack
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_2_690x.jpg)
Der Zukunft entgegen: Der Solterra ist das erste Subaru-Modell mit reinem Elektroantrieb Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_3_690x.jpg)
Spaß muss sein: Der Subaru BRZ ist wie gemacht für die Rennstrecke Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_4_690x.jpg)
Kosename Marienkäfer: Der kleine 360 war das erste Großserienfahrzeug von Subaru Foto: Subaru Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_5_690x.jpg)
Beste Raumökonomie, mäßiger Sicherheitsstandard: der Mikrobus Subaru Libero Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_6_690x.jpg)
Kleiner Flitzer: Der Subaru Justy brachte den Allradantrieb ins Kleinstwagensegment Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_7_690x.jpg)
Außergewöhnliches Styling: Den XT - hier ein 1987er-Modell - bot Subaru von 1985 bis 1991 an Foto: Subaru
-
![img](newssys/galerie/6583343/6583343_8_690x.jpg)
Immer noch beeindruckend: Der Subaru WRX STI mit riesigem Heckflügel und munteren 300 PS Foto: Subaru
Subaru ist ein spezieller Fall. Jeder kennt die Marke, auch wenn die deutsche Dependance im Jahr 2023 hierzulande gerade mal rund 4.500 Fahrzeuge verkaufen wird. Allrad, Motorsport, Robustheit - mit diesen Attributen punktet der Hersteller seit inzwischen 70 Jahren.