Kawasaki Ninja 500 SE - Fast wie früher
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_2_690x.jpg)
Mit der Ninja 500 SE bringt Kawasaki bald ein auf sportlich gebürstetes Mittelklasse-Modell auf den Markt Foto: Kawasaki
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_3_690x.jpg)
Hinter der großflächigen Vollverkleidung steckt ein technisch recht konventionell gestricktes Modell Foto: Kawasaki
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_4_690x.jpg)
MIt niedriger Sitzposition und moderater Leistung soll die Ninja 500 SE unter anderem Einsteiger und Frauen locken Foto: Kawasaki
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_5_690x.jpg)
Die Auspuffanlage endet mit einem voluminösen Endtopf Foto: Kawasaki
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_6_690x.jpg)
Das Cockpit der Ninja 500 bietet ein modernes TFT-Farbdisplay Foto: Kawasaki
-
![img](newssys/galerie/6587562/6587562_7_690x.jpg)
Beim Rahmen setzt Kawasaki auf eine einfache Stahlrohrkonstruktion Foto: Kawasaki
In den Mittelklasse-Segmenten sind chinesische Hersteller weiter auf dem Vormarsch. Die japanischen Motorradbauer reagieren auf die wachsende Konkurrenz mit recht konventionell gestrickten Modellen.