Test: Mazda CX-5 e-Skyactiv G 194 AWD - Kein Blender
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_2_690x.jpg)
Zum Modelljahr 2023 hat Mazda den CX-5 ein weiteres Mal technisch überarbeitet Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_3_690x.jpg)
Der über viereinhalb Meter lange CX-5 ist optisch ganz der Alte Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_4_690x.jpg)
Der CX-5 gehört zu den wohlproportionierten Kompakt-SUV mit einem gefälligen Äußeren Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_5_690x.jpg)
Gegen ein flotteres Kurventänzchen hat der hochbeinige 1,6-Tonner nichts einzuwenden Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_6_690x.jpg)
Ein schickes Detail des CX-5 sind seine Matrix-LED-Leuchten, die zudem für hervorragende Sichtverhältnisse bei Dunkelheit sorgen Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_7_690x.jpg)
Der allradgetriebene Topbenziner erledigt den 100-km/h-Sprint in 9,3 Sekunden Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_8_690x.jpg)
Seit dem Modelljahr 2023 weist das blaue "e" in der Motorenbezeichung auf die Mildhybridisierung hin Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_9_690x.jpg)
Statt riesiger Displaywelten bietet das Cockpit noch einen klassischen Mix aus Analog- und Digitalanzeigen Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6589816/6589816_10_690x.jpg)
Fond und Kofferraum des CX-5 bleiben weiterhin geräumig Foto: Mazda
Autos von Mazda bewegen sich technisch oft etwas abseits vom Mainstream. Im Fall des CX-5 mag das bisweilen sogar rückständig wirken. Doch es liegt auch ein Zauber in seiner Beständigkeit.