Die neuen H-Kennzeichen-Klassiker ab 2024 - Coole Kultkarren für Kanzler und Familien
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_2_690x.jpg)
Der Alfa Romeo GTV wurde bei Pininfarina entworfen Foto: Alfa Romeo
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_3_690x.jpg)
Der Alfa 145 verstand es, Emotionen zu wecken Foto: Alfa Romeo
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_4_690x.jpg)
Mit dem A8 verankerte sich 1994 auch Audi endgültig in der Luxusklasse Foto: autodrom
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_5_690x.jpg)
Für Kenner verbindet der BMW 7er Eleganz mit Hightech Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_6_690x.jpg)
Fast 30 Prozent aller Oldtimer auf deutschen Straßen sind Cabrios - wie dieser Fiat Punto Foto: Fiat
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_7_690x.jpg)
Ford verpasste dem Scorpio schwülstige Formen Foto: Ford
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_8_690x.jpg)
Lancia bewarb seine klar gezeichnete Kappa-Limousine als ,,Granturismo in Vollendung" Foto: Lancia
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_9_690x.jpg)
Der Lancia Zeta zählte zur Eurovan-Familie Foto: Lancia
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_10_690x.jpg)
Mazda 323 F war ein kleiner Fünftürer in Coupéform Foto: Mazda
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_11_690x.jpg)
Auch der Mercedes E200 war offen zu haben Foto: Mercedes-Benz
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_12_690x.jpg)
Die bullige S-Klasse bekam ein Facelift Foto: Mercedes-Benz
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_13_690x.jpg)
Der Opel Tigra sollte mit Stahlverdeck ganzjahrestauglich sein Foto: Opel
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_14_690x.jpg)
Der Renault Laguna setzte auf rundliche Bio-Formen Foto: Renault
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_15_690x.jpg)
Der Skoda Felica erhielt 1994 ein Lifting Foto: Skoda
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_16_690x.jpg)
Der VW Polo wurder in dritter Generation größer als ein Golf I Foto: VW
-
![img](newssys/galerie/6590289/6590289_17_690x.jpg)
Der Volvo 850 T-5R war der bis dahin schnellste Schwede Foto: Volvo
Aufbruch in eine Zeit vielfältiger Karosseriekonzepte, dafür stand der Autojahrgang 1994. Vom kleinen Funcruiser-SUV bis zum großen Van, von Cabrio-Klassikern bis zu leichtgewichtigen Herausforderern für den schweren Kanzler-Benz: Über 70 Neuheiten von damals werden im kommenden Jahr nun Oldtimer. Kulttypen von Alfa bis Volvo.