Test: BMC 257 AMP One - Ganz schön hart
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_2_690x.jpg)
Schicker Stadtcruiser aus der Schweiz: Das BMC 257 AMP One in der Lackierung Powder Steel Blue und Orange Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_3_690x.jpg)
Damit kann man nichts falsch machen: Performance Line CX-Mittelmotor von Bosch mit 85 Nm Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_4_690x.jpg)
Eher fürs Flachland geeignet: die achtgängige Shimano Alfine-Nabenschaltung Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_5_690x.jpg)
Saubere Arbeit: Die Schweißnähte am Alurahmen sind fein verschliffen Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_6_690x.jpg)
Stilsicher: orange lackiertes Schutzblech und kleines, aber hell strahlendes Rücklicht Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_7_690x.jpg)
Das 257 AMP One löst bei jedem Stopp angeregte Diskussionen aus Foto: Rudolf Huber/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6594421/6594421_8_690x.jpg)
Sicherheits-Aspekt: Der Scheinwerfer am geraden Lenker sorgt fürs Gesehenwerden Foto: Rudolf Huber/SP-X
Das City-Pedelec 257 AMP One des Schweizer Herstellers BMC lockt mit seinem Design und seiner Technik - und es bringt eine ordentliche Portion Härte ins Spiel mit den Pedalen.