Fahrbericht: BMW CE 02 - Für Teenies und junge Alte
-
Die meisten Betrachter des CE 02, auch durchaus fortgeschrittenen Alters, heben spontan den Daumen, so unsere Beobachtung Foto: BMW
-
Der CE 02 scheint auf Anhieb Sympathien zu wecken, wie sich in Portugals Hauptstadt Lissabon zeigt Foto: BMW
-
Der CE 02 ist das Gegenteil eines SUV: Schlank, 135 Kilogramm leicht und, natürlich, einspurig Foto: BMW
-
Einen gar nicht unkommoden Fahrersitz und eine dürftige Sitz-Zugabe samt dazugehörender Fußrasten hat der CE 02 dennoch Foto: BMW
-
Die gefahrene 11 kW-Version in Highline-Ausstattung bietet Heizgriffe, kräftiger gepolsterte Komfort-Sitzbank, dritten Fahrmodus, Schnelllader und Deko-Päckchen Foto: BMW
-
Tempo 70 ist schnell erreicht, danach wechseln die Ziffern auf dem Display etwas langsamer; bei 95 km/h wird abgeregelt Foto: BMW
-
Zu den sehenswerten Details des CE 02 gehört das einarmig geführte Hinterrad Foto: BMW
-
Beim Antrieb des CE 02 setzt BMW auf einen leisen und wartungsarmen Zahnriemen, die die Kraft vom Motor ans Hinterrad überträgt Foto: BMW
-
Die Individualisierungsmöglichkeiten bleiben auch bei diesem prinzipiell reduzierten Zweirad voll gewahrt. Unter anderem werden stylisch einseitig montierte Sitztaschen angeboten Foto: BMW
-
Bei den Leuchteinheiten setzt BMW selbstverständlich auf LED-Technik Foto: BMW
-
Natürlich bietet der CE 02 alle Möglichkeiten der Smartphone-Einbindung - ein Muss nicht nur noch für junge oder sogar blutjunge Leute Foto: BMW
-
Über Tasten am Lenker kann man sich auch während der Fahrt durch die Menüführung des Bordsystems hangeln Foto: BMW
-
Der BMW CE 02 könnte der einspurigen E-Mobilität einen deutlichen Schwung verleihen Foto: BMW
Mit der elektrischen CE 02 zielt BMW auf einen jungen urbanen Kundenkreis. Hilfreich ist, wenn eine eigene Garage und ein gut gefülltes Konto vorhanden sind.