Kawasaki Eliminator 500 - Lässiger Neueinsteiger

  • img

    Der japanische Zweiradhersteller Kawasaki hat einen neuen Reihenzweizylindermotor für die untere Mittelklasse entwickelt, der unter anderem die neue Elminiator 500 antreibt Foto: Kawasaki

  • img

    Rein äußerlich macht die Eliminator 500 auf coolen Cruiser Foto: Kawasaki

  • img

    Mühelos lässt sich die leichte ,,Elli" zur Schräglage überreden und wieselt geradezu durch Wechselkurven hindurch Foto: Kawasaki

  • img

    Die Eliminatur kommt im angesagten puristischen Stil und frei von Schwülstigkeiten daher Foto: Kawasaki

  • img

    Die Abstimmung der Federelemente erweist sich als grundehrlich, wodurch auch flottere Gangarten ohne Stabilitäts- oder Komfortverlust machbar sind Foto: Kawasaki

  • img

    In extrem niedrigen 73,5 Zentimetern begrüßt ein vorgeformtes Polster des Fahrers Sitzauflage, was selbst kleinsten Staturen einen erdverbundenen Kontakt zum Untergrund garantiert Foto: Kawasaki

  • img

    Die Eliminator beitet einen bobbertypischen, fleischig gummierten Reifenmix mit großem 18-Zoll-Vorder- und 16-Zoll-Hinterrad Foto: Kawasaki

  • img

    Von der Lampenverkleidung über den Tank und den Rahmen bis zu den Gussrädern ist alles vom mattschwarzen Finish umhüllt Foto: Kawasaki

  • img

    Besondere Ausstattungsmerkmale hat der puristische Entwurf folgerichtig nicht zu bieten, abgesehen vom runden LC-Display, in dem die Informationen bestens ablesbar dargeboten werden Foto: Kawasaki

  • img

    Hinten arbeiten zwei klassische Federbeine Foto: Kawasaki

  • img

    Dank fehlender Infotainmentwelten bleiben die Bedienelemente neben dem Lenkergriff klassisch Foto: Kawasaki

  • img

    Mit rund 6.500 Euro bietet Kawasaki die Eliminator 500 zu einem höchst attraktiven Preis an Foto: Kawasaki

  • img

    In den Tank passen 13 Liter Sprit. Damit reicht eine Tankfüllung für über 300 Kilometer Foto: Kawasaki

  • img

    Der Twin liefert schon im Drehzahlkeller erfrischenden Druck und zieht gleichmäßig nach oben, von der Drehzahlgier und -notwendigkeit kann hier keine Rede sein Foto: Kawasaki

  • img

    An nur wenigen Stellen wie etwa den Hitzeblechen der Auspuffanlage zeigt die Eliminator auch nichtschwarze Flecken Foto: Kawasaki

Viel braucht man eigentlich nicht, um Spaß auf zwei Rädern zu haben. Die Kawasaki Eliminator zeigt, was in der Mittelklasse geht und kann auf elektronische Helfer verzichten.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen