Kawasaki Eliminator 500 - Lässiger Neueinsteiger
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Der japanische Zweiradhersteller Kawasaki hat einen neuen Reihenzweizylindermotor für die untere Mittelklasse entwickelt, der unter anderem die neue Elminiator 500 antreibt Foto: Kawasaki
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Rein äußerlich macht die Eliminator 500 auf coolen Cruiser Foto: Kawasaki
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Mühelos lässt sich die leichte ,,Elli" zur Schräglage überreden und wieselt geradezu durch Wechselkurven hindurch Foto: Kawasaki
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Die Eliminatur kommt im angesagten puristischen Stil und frei von Schwülstigkeiten daher Foto: Kawasaki
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Die Abstimmung der Federelemente erweist sich als grundehrlich, wodurch auch flottere Gangarten ohne Stabilitäts- oder Komfortverlust machbar sind Foto: Kawasaki
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In extrem niedrigen 73,5 Zentimetern begrüßt ein vorgeformtes Polster des Fahrers Sitzauflage, was selbst kleinsten Staturen einen erdverbundenen Kontakt zum Untergrund garantiert Foto: Kawasaki
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Die Eliminator beitet einen bobbertypischen, fleischig gummierten Reifenmix mit großem 18-Zoll-Vorder- und 16-Zoll-Hinterrad Foto: Kawasaki
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Von der Lampenverkleidung über den Tank und den Rahmen bis zu den Gussrädern ist alles vom mattschwarzen Finish umhüllt Foto: Kawasaki
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Besondere Ausstattungsmerkmale hat der puristische Entwurf folgerichtig nicht zu bieten, abgesehen vom runden LC-Display, in dem die Informationen bestens ablesbar dargeboten werden Foto: Kawasaki
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Hinten arbeiten zwei klassische Federbeine Foto: Kawasaki
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Dank fehlender Infotainmentwelten bleiben die Bedienelemente neben dem Lenkergriff klassisch Foto: Kawasaki
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Mit rund 6.500 Euro bietet Kawasaki die Eliminator 500 zu einem höchst attraktiven Preis an Foto: Kawasaki
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In den Tank passen 13 Liter Sprit. Damit reicht eine Tankfüllung für über 300 Kilometer Foto: Kawasaki
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Der Twin liefert schon im Drehzahlkeller erfrischenden Druck und zieht gleichmäßig nach oben, von der Drehzahlgier und -notwendigkeit kann hier keine Rede sein Foto: Kawasaki
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An nur wenigen Stellen wie etwa den Hitzeblechen der Auspuffanlage zeigt die Eliminator auch nichtschwarze Flecken Foto: Kawasaki
Viel braucht man eigentlich nicht, um Spaß auf zwei Rädern zu haben. Die Kawasaki Eliminator zeigt, was in der Mittelklasse geht und kann auf elektronische Helfer verzichten.