Fahrbericht: BMW F 900 GS - Frisch aus dem Fitness-Studio

  • img

    Aus BMWs Mittelklasse-Reiseenduro F 850 GS ist die F 900 GS geworden Foto: BMW

  • img

    Die BMW 900 GS verlor 14 Kilogramm, gewann 10 PS Leistung und wurde erheblicher handlicher und dynamischer Foto: BMW

  • img

    Ist man auf Land- und Bergstraßen unterwegs, liefert die F 900 GS eine überzeugende Leistung ab Foto: BMW

  • img

    Die BMW F 900 GS lenkt leicht ein, hält trotz langer Federwege auch auf unebener Straße stabil ihren Kurs und vermittelt ein insgesamt überzeugendes Fahrgefühl Foto: BMW

  • img

    Sie lenkt leicht ein, hält trotz langer Federwege auch auf unebener Straße stabil ihren Kurs und vermittelt ein insgesamt überzeugendes Fahrgefüh Foto: BMW

  • img

    Der langwierige Aufenthalt im weiß-blauen Fitness-Studio ist der BMW F 900 GS schon im Stand anzusehen Foto: BMW

  • img

    Sie ist wesentlich schlanker geworden und hat ein deutlich kürzeres Heck erhalten Foto: BMW

  • img

    Der hubraum- und leistungsverstärkte Paralleltwin liefert jetzt 77 kW/105 PS (früher 70 kW/95 PS) Foto: BMW

  • img

    Gestartet wird die 900er GS per Knopfdruck Foto: BMW

  • img

    Im LED-Scheinwerfern integriert ist ein markantes LED-Tagfahrlicht Foto: BMW

  • img

    In das Cockpit lässt sich das Smartphone des Fahrers als Zusatzdisplay elegant integrieren Foto: BMW

  • img

    Die 900er hat das sehr leistungsfähige 6,5 Zoll-TFT-Display aus der großen Boxer-GS Foto: BMW

  • img

    Wie es sich für ein modernes Motorrad gehört, bietet auch die F 900 GS verschiedene Fahrmodi Foto: BMW

  • img

    Um auch während der Fahrt Einstellungen in den Menüs vornehmen zu können, bietet die F 900 GS am Lenkergriff entsprechende Bedientasten Foto: BMW

  • img

    Wer fahrwerksseitig zusätzliche Reserven schätzt und engagiert im Gelände unterwegs sein möchte, sollte das Enduro-Pro-Paket ordern Foto: BMW

  • img

    : Für 1.475 Euro werden eine leistungsfähigere Gabel, ein voll einstellbares Federbein, eine Lenkererhöhung sowie die wartungsarme M Endurance Antriebskette geliefert Foto: BMW

  • img

    Der knifflige Spagat zwischen kräftigem Zupacken auf der Straße und feiner Dosierbarkeit bei Geländefahrten ist gut gelungen Foto: BMW

  • img

    Mit entsprechenden Extras mutiert die Reise- zur Hardenduro Foto: BMW

  • img

    Der serienmäßige Akrapovi?-Endschalldämpfer unterstützt nicht nur die Akustik, sondern trägt mit 1,7 Kilo zudem zur Gewichtseinsparung bei Foto: BMW

  • img

    Vorne arbeitet eine neue, von Showa bezogene USD-Gabel mit beachtlichen 23 Zentimetern Federweg, die in allen Parametern auf individuelle Bedürfnisse eingestellt werden kann Foto: BMW

Aus BMWs Mittelklasse-Reiseenduro F 850 GS ist die F 900 GS geworden. Das mäßig erfolgreiche Pummelchen hat insbesondere in der Disziplin ,,Dynamik' stark zugelegt.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen