Fahrbericht: Kia Sorento Plug-in-Hybrid - Die etwas andere Strategie
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Den neuen Sorento hat Kia nun auch als Plug-in-Hybrid in den deutschen Verkehr entlassen Foto: Kia
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Verbrenner oder elektrisch? Für den Kia Sorento stellt sich diese Frage nicht Foto: Kia
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Mit seinem Doppelherz schafft der rund 2,1 Tonnen schwere Allradler den Sprint auf 100 km/h in 8,7 Sekunden Foto: Kia
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Den Sorento gibt es in der PHEV-Version als 5- oder 7-Sitzer Foto: Kia
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Die Heckpartie des neuen Kia Sorento kann sich sehen lassen Foto: Kia
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Auch auf der rechten Seite bietet der Kia Sorento als PHEV eine zweite Klappe Foto: Kia
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Hier lässt sich das Ladekabel für die große Traktionsbatterie anschließen Foto: Kia
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In der Mittelkonsole bietet der Kia Sorento Plug-in-Hybrid eine Taste, mit der sich der EV-Modus aktivieren lässt Foto: Kia
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Am Ende der Testfahrt zeigte der Bordcomputer 4 Kilmeter elektrische Reichweite an, der Benzinverbrauch lag bei 4,6 Liter Foto: SP-X/Mario Hommen
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Im Motorraum des Kia Sorento PHEV gibt es viel zu entdecken. Markant sind die orangefarbenen Hochvoltleitungen Foto: SP-X/Mario Hommen
Den 2020 neu aufgelegten Sorento bietet Kia nun auch als Plug-in-Hybrid. Wie alle Vertreter seiner Zunft setzt auch er auf einen großen Akku und zwei starke Motoren. Das Zusammenspiel beider ist allerdings etwas eigen.