Fahrbericht: Kia Sorento Plug-in-Hybrid - Die etwas andere Strategie

  • img

    Den neuen Sorento hat Kia nun auch als Plug-in-Hybrid in den deutschen Verkehr entlassen Foto: Kia

  • img

    Verbrenner oder elektrisch? Für den Kia Sorento stellt sich diese Frage nicht Foto: Kia

  • img

    Mit seinem Doppelherz schafft der rund 2,1 Tonnen schwere Allradler den Sprint auf 100 km/h in 8,7 Sekunden Foto: Kia

  • img

    Den Sorento gibt es in der PHEV-Version als 5- oder 7-Sitzer Foto: Kia

  • img

    Die Heckpartie des neuen Kia Sorento kann sich sehen lassen Foto: Kia

  • img

    Auch auf der rechten Seite bietet der Kia Sorento als PHEV eine zweite Klappe Foto: Kia

  • img

    Hier lässt sich das Ladekabel für die große Traktionsbatterie anschließen Foto: Kia

  • img

    In der Mittelkonsole bietet der Kia Sorento Plug-in-Hybrid eine Taste, mit der sich der EV-Modus aktivieren lässt Foto: Kia

  • img

    Am Ende der Testfahrt zeigte der Bordcomputer 4 Kilmeter elektrische Reichweite an, der Benzinverbrauch lag bei 4,6 Liter Foto: SP-X/Mario Hommen

  • img

    Im Motorraum des Kia Sorento PHEV gibt es viel zu entdecken. Markant sind die orangefarbenen Hochvoltleitungen Foto: SP-X/Mario Hommen

Den 2020 neu aufgelegten Sorento bietet Kia nun auch als Plug-in-Hybrid. Wie alle Vertreter seiner Zunft setzt auch er auf einen großen Akku und zwei starke Motoren. Das Zusammenspiel beider ist allerdings etwas eigen.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen