Motorrad

MV Agusta Superveloce AGO - Sie trägt einen großen Namen

img
Nach den Sondermodellen F1 AGO und F3 AGO bringt MV Agusta jetzt ein weiteres Modell, das das Kürzel des ehemaligen Ausnahme-Racers Giacomo Agostini trägt Foto: MV Agusta

Der erfolgreichste Motorradrennfahrer der Geschichte leiht der MV Agusta Superveloce erneut seinen Namen. Die Exemplare der limitierten Sonderserie haben allerdings ihren Preis.

Nach den Sondermodellen F1 AGO und F3 AGO bringt MV Agusta jetzt ein weiteres Modell, das das Kürzel des ehemaligen Ausnahme-Racers Giacomo Agostini trägt: die Superveloce AGO. Dabei handelt es sich um eine auf 311 Exemplare limitierte Sonderserie. So gut wie alle Karosseriedetails sind aus leichtem Karbon gefertigt, die Federelemente stammen von Öhlins. Mit einem Preis von 31.290 Euro liegt die 108 kW/147 PS leistende Achthunderter allerdings gut 50 Prozent über dem 20.190 Euro kostenden Basismodell Superveloce 800.

Giacomo Agostini ist eine lebende Legende: Nicht weniger als 311 Rennsiege weist das Konto des Motorradrennfahrers aus Bergamo auf. Der heute 79jährige ist damit nach wie vor der weltweit erfolgreichste Rennfahrer auf zwei Rädern. Unter anderem wurde er 15 mal Weltmeister. Die meisten seiner Erfolge errang er auf Fahrzeugen von MV Agusta.

STARTSEITE