Hyundai hat den Ioniq 5 überarbeitet. Im Rahmen der Modellpflege erhielt das Elektroauto eine größere Batterie. Sie liefert 84 kWh statt 77,4 kWh. Das erhöht die Reichweite auf bis zu 570 Kilometer. Zudem lässt sich für schnelleres Laden die Vorkonditionierung des Akkus auch manuell einschalten. Diese Funktion war bislang über die Anwahl eines Ladepunkts im Navigationssystem aktiviert worden.
Neben geänderten Stoßfängern und einer modifizierten Zierleiste erhielt der Ioniq 5 einen fünf Zentimeter längeren Heckspoiler. Überarbeitete Stoßdämpfer und verstärkte Karosseriebereiche sollen für ein ruhigeres Fahrgefühl sorgen. In der Mittelkonsole befindet sich im oberen Teil der Multifunktions-Insel nun eine physische Taste, mit der häufig genutzte Funktionen wie die Sitzheizung und -belüftung in der ersten Reihe, das beheizbare Lenkrad und die Einparkhilfe bedient werden können. Die Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion wurde weiter oben positioniert.
Darüber hinaus wurde das Lenkrad neugestaltet und mit beleuchteten LED-Pixeln wie beim Ioniq 6 versehen. Die Infotainment- und Klimabedienelemente wurden neu angeordnet sowie die Konnektivität und der Parkassistent verbessert, der nun über eine Notbremsfunktion verfügt.
Die Ausführung N Line wird im Laufe des Jahres das Modellangebot ergänzen. (aum)