Fahrbericht: Jeep Compass e-Hybrid - Ikone mit sanfter Spannung

  • img

    Der Compass tritt mit seiner Länge von 4,40 Metern in der Klasse der kompakten SUV an und ist für knapp unter 40.000 Euro zu haben Foto: Jeep

  • img

    Beim Compass e-Hybrid schwingt dank des Wörtchens ,,Hybrid" ein Hauch gutes Gewissen mit, auch wenn ihm die Möglichkeit des Nachladens an der Steckdose verwehrt bleibt Foto: Jeep

  • img

    Im Fahrbetrieb, vor allem auf Autobahn und Bundesstraßen, übernimmt die Elektronik den Oberbefehl über das ausgeklügelte System Foto: Jeep

  • img

    Vom rastlosen Treiben der ständig nachgeladenen Batterie und ihres E-Motors bekommen die Insassen kaum etwas mit Foto: Jeep

  • img

    Unabhängig vom Antrieb entpuppt sich der Compass als alltagstaugliches, handliches Mobil, das auch mit technischen Raffinessen nicht geizt Foto: Jeep

Die amerikanische Geländewagen-Marke Jeep trennt sich in Europa von ihren Dieselmotoren, setzt stattdessen jetzt wie beim Kompakt-SUV Compass auf Turbo-Benziner mit 48-Volt-Bordnetz. Das ist auch sparsam.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen