Fahrbericht: CFMoto 700 CL-X Sport - Spaß mit Stil
-

CF Moto hat die "CL-X 700"-Familie um die Version Sport erweitert Foto: CF Moto/Sebas Romero
-

Die Sitzposition der Sport erinnert an typische Café-Racer, weil die Aluminium-Lenkstange des Grundmodells Heritage durch einen Stummellenker ersetzt worden ist, dessen Griffe nicht nur tiefer liegen, sondern auch dichter beisammen angeordnet sind Foto: CF Moto/Sebas Romero
-

Die Lenkkommandos bei der Sport erfordern mehr Kraft und Konzentration, das Einlenken ist deshalb nicht mehr so einfach wie bei den anderen CL-X-Versionen Foto: CF Moto/Sebas Romero
-

Mit ihrer höherwertigen Bremsanlage kann sich die CF Moto CL-X Sport wirklich sehen lassen Foto: CF Moto/Sebas Romero
-

An den Stummellenker-Enden der Sport sind dezente Außenspiegel mit besonders kurzen Armen befestigt Foto: CF Moto
-

Vorteil der Sport sind die Bremsen: Statt einer 32-cm-Einzelscheibe sind bei ihr zwei 30-cm-Scheiben im Einsatz, die von sehr guten Brembo-Radialsätteln mit je vier Kolben malträtiert werden Foto: CF Moto
Die chinesische Marke CFMoto baut ihre Retro-Naked Baureihe 700 CL-X mit der Version Sport weiter aus. Die ist schön anzusehen, hat aber artbedingte Schwächen.