100 Jahre Herkules-Rennen in Kassel - Veteranen am Berg

  • img

    Das letzte Bergrennen rund um den Herkules liegt schon eine Ewigkeit zurück, jetzt haben ein paar Enthusiasten die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen und zum 100. Geburtstag noch einmal über 50 alte Autos und Motorräder zur Bergprüfung geschickt Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Sammler aus der Region und von weit her sind gekommen, um am Rennen teilzunehmen Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Der siegreiche Simson Supra von 1926 war auch dabei Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Mensch und Maschine im Einklang Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Ein Borgward fährt auch mit Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Den Teilnehmern macht das Rennen offensichtlich Freude Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    xxx Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Motorräder beteiligten sich ebenfalls am Rennen Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Eine Berliner Sammlerin hat den weißen Mercedes 6/40/65 PS und seinem gerade mal 65 PS starken 1,5-Liter-Vierzylinder nach Kassel gebracht: Mit diesem Fahrzeug gewann 1924 Karl Kappler das Rennen Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

  • img

    Klein, aber fein Foto: SP-X_Benjamin Bessinger

Für die einen sind es nur ein paar gewöhnliche Kurven am Stadtrand. Doch für die anderen ist es die vielleicht schönste Rennstrecke im Land. Denn hier in Kassel-Wilhelmshöhe wurde 1923 der erste Herkules-Bergpreis ausgefahren. Zum 100. Geburtstag haben jetzt noch einmal ein paar Oldtimer den Gipfelsturm gewagt. 



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen