75 Jahre Honda Motor Company - Leiser Riese im Reich der Giganten
-
Mit einem zweirädrigen Traumtyp fing bei Honda alles an Foto: Honda
-
Der Kleintransporter T 360 feierte 1962 auf der Tokyo Motor Show Premiere Foto: Honda
-
Die Weltpremiere für den Roadster Honda S 500 erfolgte 1963 Foto: Honda
-
In der Formel Eins war Honda ab den 60er-Jahren regelmäßig vertreten Foto: Honda
-
1966 war Verkaufsstart für den Honda S 800, Deutschland folgte ein Jahr später Foto: Honda
-
Im März beginnt die Produktion des Kleinstwagens N 360, der im September auf der IAA Europapremiere feiert Foto: Honda
-
Der kompakte Honda Civic feiert 1972 seine Weltpremiere Foto: Honda
-
Der Accord startete 1976 zunächst als Honda 1600 Foto: Honda
-
Die zweite Generation des Civic wirkte bereits deutlich zeitgemäßer Foto: Honda
-
Der Honda NSX war das Serienautomobil in Voll-Aluminium-Bauweise Foto: Honda
-
Als erstes Honda-Hybridmodell geht das Coupé Insight 1999 in Serie Foto: Honda
-
2002 startete die Auslieferung des Brennstoffzellenautos FCX in Japan und in den USA Foto: Honda
-
Seinen ersten Testflug absolvierte der Honda Jet 2003 Foto: Honda
-
Der humanoide Roboter Asimo wird leihweise anderen Unternehmen zur Verfügung gestellt Foto: Honda
-
Der Honda CR-V war ein weltweiter Bestseller Foto: Honda
-
Die Super Cub war 2021 das weltweit meistverkaufte Motorrad Foto: Honda
-
Der Honda Legend ist der Technologieträger im Konzern Foto: Honda
-
Auch beim Desing kann Honda immer wieder Ausrufezeichen setzen. Fireblade und Honda e stehen im Red Dot Designmuseum Foto: Honda
Motorisierte Mobilität gibt den Menschen Freiheit, diese Vision trieb den Ingenieur Soichiro Honda zu Pionierleistungen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hatte. Nicht VW, Toyota oder Detroit machten Motorfahrzeuge für alle bezahlbar. Honda setzte die wahren Superlative in der Motorenproduktion, vor allem mit Bikes.