Die fünf wichtigsten Cabriolets - Offene Versuchungen aus 70 Jahren
-
Der 190 SL kostete damals 16.500 Mark, ein Vermögen. Trotzdem werden 25.881 Exemplare gebaut Foto: Mercedes-Benz
-
Der 1989 lancierte Mazda MX-5 mutierte in über 30 Jahren zum Millionenseller Foto: Mazda
-
Auch wenn Nörgler den von Battista ,,Pinin" Farina gezeichneten Spider Anfangs als zu barock erachteten, verkaufte er sich prächtig Foto: Alfa Romeo
-
1949 wurde das Karmann-Cabriolet Typ 15 vorgestellt. Der Rest ist Wirtschaftswunder-Geschichte, die 1970 mit dem Frischluft-Käfer 1302 ihren Höhepunkt erreichte Foto: VW
-
Auch heute noch kann der E-Type Roadster von Jaguar große Emotionen wecken Foto: Jaguar
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Bei den von uns ausgesuchten Cabrios gibt es kaum zwei Meinungen, dass sie zu den wichtigsten offenen Autos überhaupt zählen.