Tradition: 125 Jahre Fiat - Grandezza mit piccola macchina
-
Fiat feierte große Erfolge mit kleinen Autos Foto: Fiat
-
Schon der erste Fiat Typ 3,5 HP von 1899 war ein Kleinwagen, den sich damals aber nur wenige Wohlhabende leisten konnten Foto: Fiat
-
Mit prestigieusen Vierzylindermodellen florierte der Fiat Absatz ab 1906 auch in Deutschland, sogar Kaiser Wilhem II fuhr damals Fiat Foto: Fiat
-
Gut fürs Marketing waren Renn- und Rekordwagen wie der riesige Fiat Mefistofele mit 21,7 Liter Hubraum von 1924 Foto: Fiat
-
Als erster Kult-Kleinwagen mit einem Frontdesign im Kindchenschema ging 1936 der Fiat 500 Topolino in Großserie Foto: Fiat
-
Der kleine Fiat 600 startete 1955 seine globale Karriere als Volksauto in charmanten Formen Foto: Fiat
-
Ewig junger Herzeroberer und fast ein Nationalsymbol - der ab 1957 gebaute Fiat 500 Foto: Fiat
-
Fiat 500 mit Faltdach fürs Dolce-Vita-Gefühl im Sommer 1957 Foto: Fiat
-
Auch in der Oberklasse zeigte Fiat mit eleganten Modellen wie dem Fiat 2300 S Coupe von 1961 Flagge, allerdings floppten nicht wenige der Luxusliner Foto: Fiat
-
Schnelle Sportwagen und schöne Cabriolets wie der ab 1966 gebaute 124 Spider gehören ebenfalls zur Fiat-Tradition Foto: Fiat
-
Trotz Korrosionsproblemen revolutionierten Modelle mit Frontantrieb wie der Fiat 128 ab 1969 die Kompakt- und Kleinwagenklasse Foto: Fiat
-
Der erfolgreiche Golf-Gegner Fiat Ritmo überraschte 1978 mit integrierten Kunststoff-Stoßfängern Foto: Fiat
-
Auf Märkten wie der Türkei und Algerien fährt Fiat heute mit kompakten Modellen wie dem dem Fiat Tipo an die Spitze Foto: Fiat
-
Das elektrische Kleinstfahrzeug Topolino soll ab 2024 mit italienischem Lebensgefühl jugendliche Kunden für Fiat gewinnen Foto: Fiat
-
Die Ikone - der Fiat 500 in den Generationen von 1957, 2007 und als seit 2020 gebauter Fiat 500 Elektro Foto: Fiat
Bezahlbare Mobilität in schönen Formen und auf Wunsch mit Faltdach fürs Dolce-Vita-Gefühl unter der Sonne des Südens: Mit diesem Anspruch motorisiert Fiat seit 125 Jahren die Massen. Kein Wunder, dass Kult-Minis wie Topolino oder Cinquecento zu Nationalsymbolen avancierten. Und fürs kleine Drama taugten große Fiat.