Test: Renault Clio E-Tech - Trio mit E-Faust

  • img

    Die 2020 eingeführte Neuauflage des Renault Clio kann mittlerweile auch elektrische fahren. Allerdings nicht allzu weit und allzu schnell Foto: Renault

  • img

    Vor allem im Stadtverkehr bringt der Hybridantrieb Vorteile. Oftmals ist man mit dem Clio E-Tech elektrisch und emissionsfrei unterwegs Foto: Renault

  • img

    Auch Passanten nehmen den Renault Clio E-Tech oftmals als Elektroauto wahr Foto: Renault

  • img

    Zugleich erlaubt sein Motorentrio einen flotten Antritt. Der 1,3-Tonner schafft den Sprint auf 100 km/h in 9,9 Sekunden Foto: Renault

  • img

    Eigentlich wirkt der Renault Clio ziemlich erwachsen, doch mit 4,05 Meter entspricht er weiterhin dem Kleinwagenformat Foto: Renault

  • img

    Wie die Antriebstechnik im Clio E-Techh in der Situation arbeitet, kann man man sich auf einer animierte Energiefluss-Anzeige anschauen Foto: Renault

  • img

    Neben einer klassischen Tank- bietet der Renault Clio E-Tech im Cockpit auch eine Batterieanzeige Foto: Renault

  • img

    Mit dem Clio E-Tech Hybrid hat Renault eine weitere Hybrid-Spielart auf den Markt gebracht Foto: Renault

Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Auch Renault hat sich im Fall des Clio E-Tech für einen Motoren-Getriebe-Mix nach eigener Fasson entschieden. Das System bietet Vor- und Nachteile.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen