Neuheit

Hyundai App Bluelink - Weitere Funktionen

  • In AUTO
  • 22. September 2021, 13:49 Uhr
  • Elfriede Munsch/SP-X
img
Hyundai hat seine App Bluelink überarbeitet Foto: Hyundai

Mit Smartphone-Apps lassen sich bereits viele Funktionen eines Fahrzeugs überwachen oder steuern. Hyundais App Bluelink kann nun besser mit E-Fahrzeugen kommunizieren.

Mit der überarbeiteten App ,,Bluelink" können Besitzer eines Hyundai E-Fahrzeugs nun Stromverbrauch, Kilometerleistung, Fahrstrecke und die regenerative Bremsleistung ihres Elektromodells von außen kontrollieren. Ist das Fahrzeug mit der heimischen Wallbox verbunden, kann der Fahrer Ladevorgänge mit der App planen. Außerdem lässt sich die App mittels Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung starten sowie häufig genutzte Funktionen wie etwa die Fernbedienung oder den Fahrzeugstatus auf den Startbildschirm legen. Die Hyundai-App steht für die Betriebssysteme Apple iOS und Google Android zur Verfügung.

STARTSEITE