Neuheit

Sono Motors - Neue Gnadenfrist für Solar-Sion

  • In AUTO
  • 27. Januar 2023, 08:56 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Sono verlängert seine Save-Sion-Aktion Foto: Sono Motors

Kurz vor Ablauf der Frist hat die Geldsammel-Aktion von Sono Motors die anvisierte Summe noch nicht erreicht. Nun wird das Ultimatum verlängert.

Der Münchner E-Autohersteller Sono Motors verlängert seine Geldsammel-Kampagne zur ,,Rettung" des Solar-Mobils Sion bis Ende Februar. Das Unternehmen hatte Anfang Februar potenzielle Kunden aufgerufen, das noch nicht gebaute Auto für einen reduzierten Kaufpreis vorab zu erwerben. Innerhalb von 50 Tagen sollten so rund 105 Millionen Euro zusammenkommen, um die Produktion des Fahrzeugs zu sichern. Kurz vor Ablauf der Frist meldet das Start-up eine gesammelte Summe von knapp 48 Millionen Euro.

STARTSEITE