Test: Honda e:Ny1 - Elektrisch auf große Fahrt
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_2_690x.jpg)
Soll es auf Reisen gehen, ist der Honda e:Ny1 kein Spielverderber Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_3_690x.jpg)
Im Gegensatz zum verwandten HR-V verzichtet der e:Ny1 auf einen Kühlergrill Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_4_690x.jpg)
Die Heckansicht prägt das sich über die gesamte breite erstreckende XL-Rücklicht Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_5_690x.jpg)
Darüber hinaus bietet der e:Ny1 eine coupéhafte Heckpartie Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_6_690x.jpg)
Auf Wunsch kann der Elektro-Honda in 7,6 Sekunden auf Tempo 100 sprinten Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_7_690x.jpg)
Praktisch: Der e:Ny1 ist ein Nasenlader Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_8_690x.jpg)
Das Cockpit dominiert ein 15,1 Zoll großer Touchscreen Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_9_690x.jpg)
Alle fahrrelevanten Informationen werden im digitalen Kombiinstrument angezeigt Foto: Honda
-
![img](newssys/galerie/6612820/6612820_10_690x.jpg)
Der Kofferraum bietet einen für die Fahrzeugklasse angemessenes Platzangebot Foto: Honda
Mit seinem zweiten Elektromodell, dem vom Kompakt-SUV HR-V abgeleiteten e:Ny1, macht Honda vieles besser als beim erfolglosen e. Trotz ausbaufähiger Ladeperformance eignet er sich sogar als Reiseauto.