Gebrauchtwagen-Check: BMW X1 - Flott und praktisch
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_2_690x.jpg)
In der zweiten Generation (2015 bis 2022) entwickelte sich der BMW X1 vom eher kombihaften Fahrdynamiker endgültig zum praktischen Alltags-SUV Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_3_690x.jpg)
Bei den TÜV-Hauptuntersuchungen gibt sich der X1 wenig Blößen, kann sich aber nur in jungen Jahren wirklich von der Konkurrenz absetzen Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_4_690x.jpg)
Die Probleme an der beim Vorgänger oft beanstandeten Bremse hat der kleinste X-BMW abgelegt Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_5_690x.jpg)
Gab es im Vorgänger noch Sechszylinder, finden sich in der zweiten Generation ausschließlich Drei- und Vierzylinder Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_6_690x.jpg)
Das Cockpit ist im typischen Stil der Marke gehalten Foto: BMW
-
![img](newssys/galerie/6616209/6616209_7_690x.jpg)
Der Kofferraum ist zu ansprechender Größe gewachsen Foto: BMW
In der zweiten Generation verzichtete der BMW X1 erstmals auf Hinterradantrieb. Ein echtes Problem ist das nicht.