Fahrbericht: Maxus Euniq 6 - Elektrisches SUV im Deja Vu-Modus
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_2_690x.jpg)
Das Fahrverhalten des Euniq 6 ist gutmütig, aber etwas behäbig Foto: Maxus
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_3_690x.jpg)
Den Wagen gibt es in vier Grundfarben und einer Sonderlackierung Foto: Daniel Killy/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_4_690x.jpg)
Dynamische Linienführung - der Euniq 6 wirkt vom Design her vertraut Foto: Daniel Killy/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_5_690x.jpg)
Große Klappe - 754 Liter Ladevolumen sind eine Ansage Foto: Daniel Killy/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_6_690x.jpg)
Der Arbeitsplatz des Euniq 6 ist aufgeräumt und die Umgebung hochwertig Foto: Daniel Killy/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_7_690x.jpg)
Von außen sieht der Euniq 6 unauffällig-elegant aus, die gerade Dachkontur vermittelt ein robustes Raumgefühl Foto: Daniel Killy/SP-X
-
![img](newssys/galerie/6618025/6618025_8_690x.jpg)
Den Euniq 6 gibt es auf dem chinesischen Markt schon seit vier Jahren Foto: Daniel Killy/SP-X
Ausgerechnet den umkämpften SUV-Markt hat sich Maxus ausgesucht, um deutsche E-Mobility-Kunden zu gewinnen. Ein ambitionierter Schritt für ein Fahrzeug, das für einige Déjà-vus sorgt.