Fahrbericht: Audi Q6 e-tron - Mobiler Maßanzug
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_2_690x.jpg)
Audi bringt nach mehreren Terminverschiebungen den lange erwarteten Q6 E-Tron Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_3_690x.jpg)
Eine Luftfederung passt sich in Millisekunden den Fahrbedingungen an und bügelt fast jede Unebenheit weg Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_4_690x.jpg)
Das SUV fühlt sich so in jeder Situation wie ein mobiler Maßanzug an - und beweist gerade im Vergleich zu seinem Konzernbruder Macan, dass dynamisch auch ganz ohne Härte geht Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_5_690x.jpg)
Der Antrieb holt sich besonders viel Energie aus der Verzögerung zurück Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_6_690x.jpg)
Beim zügigen, aber nicht zu wilden Kurven über die Landstraßen und ein wenig Autobahn- und Stadtverkehr hat sich der Q6 e-tron bei frischen 15 Grad Außentemperaturen etwas über 21 kWh genehmigt Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_7_690x.jpg)
Knapp 69.000 Euro werden mindestens fällig Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_8_690x.jpg)
Dank 800-Volt-Technik gelingt das Laden schnell Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_9_690x.jpg)
Der Innenraum strahlt wie üblich Premium-Flair aus Foto: Audi
-
![img](newssys/galerie/6618179/6618179_10_690x.jpg)
Der Q6 jedenfalls umgibt den Fahrer wie ein Kokon, der Beifahrer kann dieweil am eigenen optionalen 10,9 Zoll großes Display per App im Otto-Katalog wühlen oder seine Spotify-Playlist absuchen Foto: Audi
Lange haben Audi-Interessierte auf den Q6 e-tron warten müssen. Das SUV auf der modernen Plattform mit 800-Volt-Architektur zeigt, dass die Ingolstädter die Zeit zum Feintuning genutzt haben - bei den inneren, äußeren und technischen Werten. Und die Rückbesinnung auf manch klassisches Detail macht das Leben an Bord auch komfortabler.