Reisemobil

Reisemobil-Kooperation Nissan/Dethleffs - Ein Primastar für den Urlaub

  • In RREISEMOBIL
  • 16. Februar 2022, 13:38 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X
img
Dethleffs rüstet einen Nissan zum Reisemobil auf Foto: Nissan

Kompakte Campingbusse sind die beliebteste Reisemobilgattung im boomenden Caravaning-Markt. Künftig will auch Nissan wieder im Geschäft mitmischen.

Nissan legt ein neues Reisemobil auf. Der gemeinsam mit dem Allgäuer Camping-Spezialisten Dethleffs entwickelte Bus basiert auf dem jüngst gelifteten Kastenwagenmodell Primastar, unter dessen Blech der Trafic von Allianzpartner Renault steckt.

Zuletzt hatte Nissan beim Thema Caravaning mit Westfalia zusammengearbeitet. Der gemeinsam entwickelte Campingbus Michelangelo basierte auf dem Primastar-Vorgänger NV300 und hatte sich die Verbindung von Reise- und Alltagstauglichkeit auf die Fahnen geschrieben. Abseits des Freizeit-Einsatzes taugte der von 2018 bis 2020 gebaute Camper auch als Großraumlimousine für die Familie.

STARTSEITE