Bestellstart

Hochkomfortable zweite Reihe im Mazda CX-80

img
mid Groß-Gerau - Der CX-80 ist das größte Fahrzeug in der europäischen Produktpalette von Mazda. Mazda

Er ist das jüngste Flaggschiff der Marke Mazda, der CX-80. Die Bestellsysteme für das als Sechs- oder Siebensitzer erhältliche Crossover-Modell sind nun freigeschaltet.


Er ist das jüngste Flaggschiff der Marke Mazda, der CX-80. Die Bestellsysteme für das als Sechs- oder Siebensitzer erhältliche Crossover-Modell sind nun freigeschaltet. Angeboten wird das Fahrzeug in zwei Antriebsvarianten und fünf Ausstattungslinien, die Preise beginnen bei 55.350 Euro für den Mazda CX-80 e-Skyactiv PHEV "Exclusive Line".

Der CX-80 basiert wie der Mazda CX-60 auf der Skyactiv Multi-Solution Scalable Architecture für Fahrzeuge mit längs eingebauten Antrieben und ist mit fast fünf Metern Länge und 3.120 mm Radstand das größte Fahrzeug in der europäischen Produktpalette von Mazda. Das Modell verbindet einen stilvollen Auftritt in moderner japanischer Ästhetik mit einem geräumigen und vielseitigen Interieur. Drei verschiedene Sitzkonfigurationen mit zwei oder drei Sitzen in der zweiten Reihe sowie zwei Sitzen in der dritten Reihe stehen zur Wahl.

Besonderen Wert legt Mazda dabei auf den Komfort in der zweiten Sitzreihe. Die Sitze sind in der Länge um 25 mm verschiebbar und auch die Neigung der Rückenlehnen lässt sich einstellen. Zudem profitieren die Passagiere in der zweiten Reihe von einer separat bedienbaren Klimatisierung, USB-C-Anschlüssen zum Aufladen von Smartphones und Tablets sowie einer optionalen Sitzheizung und -belüftung. Ebenfalls verfügbar je nach Sitzkonfiguration ist eine One-Touch-Einstiegsfunktion, die einen besonders bequemen Zugang zur dritten Sitzreihe ermöglicht. In den Sechssitzer-Versionen verfügt der Mazda CX-80 über eine Captain Seat Konfiguration mit zwei Einzelsitzen.

Beim Antrieb haben die Kunden die Wahl zwischen einem 241 kW/327 PS starken e-Skyactiv PHEV mit einer elektrischen Reichweite von 60 km und einem effizienten 3,3-Liter Reihensechszylinder-Dieselmotor e-Skyactiv D254 mit 187 kW/254 PS inklusive M-Hybrid Boost-System.

Beide Motorisierungen sind an ein Achtstufen-Automatikgetriebe gekoppelt und standardmäßig mit dem Mazda Allradsystem i-Activ AWD kombiniert. Es treibt vorwiegend die Hinterräder an und versorgt je nach Fahrsituation und Fahrmodus die Vorderräder variabel mit Drehmoment. Über den Fahrmodusschalter Mi-Drive (Mazda Intelligent Drive Select) lassen sich Kontrolle und Fahrvergnügen über bis zu fünf verschiedene Fahrmodi (EV-Mode nur für den Mazda CX-80 e-Skyactiv PHEV) weiter steigern.

Bereits die Ausstattungslinie "Exclusive Line" umfasst unter anderem eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, das Konnektivitätssystem Mazda Connect mit hochauflösendem 12,3-Zoll-Farbdisplay, Digitalradio-Tuner (DAB+), acht Lautsprechern, Lenkradbedientasten und Multi Commander, Alexa-Sprachsteuerung, "Bluetooth", eine erweiterte Smartphone-Integration mit Wireless "Apple CarPlay" und "Wireless Android Auto", Hybrid-Navigation, ein Head-up-Display, eine Lenkradheizung und beheizbare Vordersitze.

In den Ausstattungsvarianten "Homura" und "Takumi" (ab 62.200 Euro) kommen unter anderem ein Matrix-LED-Lichtsystem (ALH), eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (MRCC), automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, eine Lederausstattung in Schwarz (Homura) beziehungsweise Weiß (Takumi), eine elektrische Sitzeinstellung für Fahrer- und Beifahrersitz sowie das Driver Personalization System hinzu.

Die Modelle "Homura Plus" und "Takumi Plus" (ab 65.900 Euro) bieten zusätzlich eine elektrische Heckklappe mit Sensorsteuerung, einen 360-Grad-Monitor mit See-Through View und Trailer Hitch View für einfaches Rangieren und Ankuppeln eines Anhängers, eine induktive Ladeschale für kompatible Smartphones, ein Panorama-Glasschiebedach sowie ein "Bose BassMatch Centerpoint"-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern.

STARTSEITE